In der Eingabemaske „Basisdaten“ sind die persönlichen Daten der Mitarbeiter des Verfahrens zu pflegen.
ACHTUNG: Das Feld „Personalnummer“ muss unbedingt immer eindeutig für alle Arbeitnehmer im Verfahren gepflegt sein (sofern nicht bekannt, ist eine fortlaufende Nummer zu vergeben).
Beim Einpflegen der Anschrift ist zu beachten, dass eine gültige Postleitzahl ausgewählt werden kann und der entsprechende Ort automatisch angezeigt wird. Wird jedoch zuerst ein Ort eingegeben, wird durch das System automatisch die für diesen Ort „kleinste“ verfügbare Postleitzahl eingesetzt. Durch Anklicken der rechten Pfeiltaste öffnet sich ein Fenster, in dem alle weiteren für diesen Ort verfügbaren Postleitzahlen angezeigt werden. Hier können Sie dann durch einfaches Anklicken eine entsprechende Auswahl treffen.
Beim Einpflegen der Staatsangehörigkeit ist Folgendes zu beachten: Geben Sie – sofern bekannt – die dreistellige Kennzahl in das linke Feld ein; in dem rechten Feld erscheint dann automatisch die entsprechende Staatsangehörigkeit. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, die Staatsangehörigkeit durch Anklicken der rechten Pfeiltaste des rechten Fensters aus einer Liste auszuwählen. Die Kennzahlen der Staatsangehörigkeit sind im Menü Extras > Basisdaten > Personal > Nationalitäten vorgegeben und können hier gegebenenfalls ergänzt werden.
Erläuterungen zu verwendeten Abkürzungen:
dgl. = dergleichen
GdB = Grad der Behinderung
GL = Gleichstellung
SB = Schwerbehinderung