Extras>Basisdaten>Aufgabenverwaltung

Die Aufgabenverwaltung unterstützt bei der Überwachung im Verfahrensablauf. Es können individuelle Aufgaben angelegt und Fristen eingetragen werden. Dokumente, die für die Bearbeitung der Aufgabe benötigt werden, können angehängt werden. Die angehängten Dokumente können nur durch den Besitzer (=Ersteller) der Aufgabe gelöscht werden.

Eine Änderung der Zuständigkeit wird dokumentiert ebenso wie jede weitere Veränderung. Aufgaben können ebenfalls nur durch den Besitzer/Ersteller wieder gelöscht werden.

Aufgaben-Kategorien

Die Maske Aufgaben-Kategorien enthält die vorgegebenen Kategorien, die in jedem Verfahren auf der Maske Schuldner bearbeiten>Aufgaben auswählbar sind. Weitere Aufgaben-Kategorien können durch Eintrag in die erste freie Zeile definiert/hinzugefügt werden.

Zuständigkeit/Funktionen

In der Maske Zuständigkeit/Funktionen legen Sie fest, welche Funktionen ihre Mitarbeiter in einem Verfahren wahrnehmen. Auf Basis dieser Funktionsdefinition können Sie später automatisiert Aufgaben in Verfahren vergeben, die dann über die Funktionszuordnung auf einen Mitarbeiter delegiert werden, der im jeweiligen Verfahren für diese Funktion geschlüsselt ist.

Standardaufgaben

In der Maske Standardaufgaben sind Aufgaben defniert, die in der Regel für jedes Verfahren z. B. im Personalbereich vor Insolvenzeröffnung oder nach Insolvenzeröffnung zutreffen.
Diese Aufgaben übernehmen Sie in ein neu angelegtes Verfahren später unter dem Menüpunkt Verfahren > Standardaufgaben erzeugen. Die aufgelisteten Vorgänge und deren Details können entsprechend Ihren Anforderungen verändert bzw. erweitert werden.