Auf der Eingabemaske Betriebsstätten werden die Angaben zu Betriebsstätten, in denen die Mitarbeiter des Verfahrens eingesetzt sind, gepflegt. Die Betriebsstätten werden z. B. zur Erstellung von Massenentlassungsanzeigen und Sozialversicherungsmeldungen benötigt.
Hinweise zum Ausfüllen der Eingabemaske:.
Für jede Betriebsstätte ist eine (ggfs. laufende) Nummer und eine Bezeichnung einzugeben; außerdem sind Betriebsstätten-Nummer vor Eröffnung (BStNr vor Eröffnung) und Betriebsstätten-Nummer nach Eröffnung (BStNr nach Eröffnung) einzutragen (notwendig für Erzeugung der Beitragsnachweise).
Bitte achten Sie darauf, dass alle angegebenen Felder gepflegt sind, da diese Angaben Einfluss auf Berechnungen und Auswertungen haben.
Sofern es sich um ein Unternehmen handelt, dass der SOKA-Pflicht unterliegt, werden die Felder SOKA-Betriebsnummer und SOKA-Steuerbereich eingeblendet. Über das drop-down-Feld SOKA-Steuerbereich wählen Sie aus, welchem Steuerbereich die Betriebsstätte zuzuordnen ist. Über das drop-down-Feld Rechtskreis legen sie fest, ob die Betriebsstätte in den alten bzw. neuen Bundesländern angesiedelt ist.